Musikschulabend in Neuerburg

Musikschulabend zur Eröffnung des Musikalischen Sommers

Am Freitag, 27 Juni 2014, eröffnet die Musikschule des Eifelkreises den Musikalischen Sommer in der Enzstadt Neuerburg. Um 19.30 Uhr beginnt das Konzert auf dem Marktplatz der Stadt mit einem Lehrerorchester der Musikschule unter der Leitung von Thomas Rippinger.

Im Gedenken an den ehemaligen Musikschulleiter, Helmut Klinkhammer, der genau vor 10 Jahren verstarb, wird die Kreismusikschule ein vielfarbiges Musikprogramm durch verschiedene Musikstile aufführen.

Nach dem Orchester wird ein Schlagwerk-Ensemble auftreten bevor dann das Instrument Helmut Klinkhammers, die Posaune, in den Mittelpunkt rückt. Ein Posaunenchor mit Lehrerinnen und Lehrern und einigen Schülern wird dann zu hören sein.

Eine Rock-Pop Band wird im Anschluss die modernen Unterrichtsformen der Musikschule widerspiegeln und die Bühne in Neuerburg rocken, bevor zum Abschluss die Big-Band der Musikschule unter der Leitung von Marco Rollmann für richtig Stimmung sorgen wird.

Alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Lehrpersonen der Musikschule sind herzlich nach Neuerburg eingeladen, da die Musikschule zudem ihr 45-jähriges Bestehen feiert.

Selbstverständlich freuen sich alle Beteiligten über regen Publikumsbesuch aus der Bevölkerung