Musikschule eröffnet Musikalischen Sommer

Die Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm eröffnete am 27. Juni den Musikalischen Sommer in Neuerburg. Mit einer breiten musikalischen Palette von Jazz, Rock-Pop bis hin zur Klassik boten die Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Programm, dass die Zuhörer auf dem schönen Neuerburger Marktplatz begeisterte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Stadtbürgermeisterin Kling, hob Landrat Dr. Streit die Arbeit der Musikschule für die Kinder und Jugendlichen des Kreises in einem Grußwort hervor. Er erinnerte dabei an den vor 10 Jahren verstorbenen ehemaligen Leiter der Musikschule, Herrn Helmut Klinkhammer.
Das musikalische Programm startete mit einem Lehrerorchester der Musikschule. Anschließend musizierte ein Schlagwerkensemble. Das Lieblingsinstrument Klinkhammers war die Posaune. Ein eigens zusammengestellter Posaunenchor ließ dieses Instrument erklingen. Die Rock-Pop Band der Musikschule des Eifelkreises begeisterte mit modernen und rockigen Klängen, bevor die Big-Band den Musikabend, der von Kulturamtsleiter Herbert Fandel moderiert wurde, beendete.

IMG 8217 DxO IMG 8333 DxO
IMG 8366 DxO IMG 8381 DxO