Instrumentenvorstellungen

In Vorbereitung auf das neue Schuljahr 2018/2019 bietet die Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm für alle interessierten Kinder und Jugendliche Instrumentenvorstellungen an.

Diese finden an folgenden Terminen statt:

Montag, 14.05.2018, 18.00 Uhr, Haus Beda, Bitburg

Dienstag, 15.05.2018, 18.15 Uhr Barockaula des Regino-Gymnasiums, Prüm

Hierbei stellen Schüler und Lehrer der Musikschule alle gängigen Instrumente vor.

Eigenschaften und Eigenarten der verschiedenen Instrumentengattungen werden kurz fachlich erläutert, die Klangmöglichkeiten aufgezeigt und wichtige Empfehlungen für die Anmeldungen an der Musikschule gegeben.

Es können Fragen gestellt und die Instrumente angespielt werden.

Alle interessierten Kinder und Jugendliche des Landkreises sind mit ihren Eltern herzlich hierzu eingeladen.