Abschlusskonzert des Herbstseminarorchesters im Europasaal Schwirzheim am 05.10.2019

Herbstseminar 2019

Ein begeisterndes Konzert boten die Teilnehmer des diesjährigen Seminars in dem gut besuchten Europasaal in Schwirzheim am 05.10.2019. Unter Leitung von Rainer Serwe, Daniel Heuschen und Thomas Rippinger wurden Originalwerke wie „Inspire“ von Satoshi Yagisawa und „Milestone“ von Mario Bürki dargeboten. Gleich vier Solisten wurden im „Concertino für Solisten“ von Andre Waignein vorgestellt, die ihren Part mit Bravour meisterten. Für gute Unterhaltung sorgten außerdem Ausschnitte aus „La la Land“, „Pixar Movie Magic“ und der Konzertmarsch „76 Trombones''.

Das Konzert fand in Zusammenarbeit mit den Büdesheimer Musikanten statt, die mit dem Erlös aus Kaffee- und Kuchenverkäufen ihre Jugendarbeit unterstützen.