Rock-Pop AG

Die Rock Pop AG der Kreismusikschule Bitburg-Prüm ist eine AG für Schüler aus den Bereichen Gitarre, Keyboard, Bass, Schlagwerk und Gesang mit dem Ziel, gemeinsam musikalisch zu agieren und das Zusammenspiel zu fördern. Unter der Leitung des hauptamtlichen Lehrers Frank Rohles ist die Rock Pop AG  immer wieder im Angebot der Kreismusikschule und abhängig von den eingehenden Anmeldungen. Zuletzt wurde die Rock Pop AG von 2013 bis 2018 angeboten und spielte viele erfolgreiche Konzerte, u.a. beim Rheinland-Pfalz Tag in Prüm oder bei geschlossenen Veranstaltungen wie „Jugend forscht“.

Zur Zeit arbeitet die AG projektbezogen und tritt regelmäßig u.a. bei der jährlich stattfindenden Benefizgala der Musikschule oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen auf.