Vorspiel der Kreismusikschule in Rommersheim

Ende Juni fand in Kooperation mit dem Musikverein Rommersheim ein Schülervorspiel der Kreismusikschule statt. Es musizierten Schüler aus den Klassen von Mathias Görres und Thomas Rippinger.

Eröffnet wurde der Abend vom Jugendorchester Rommersheim unter Leitung von Mathias Görres, ehe die Blockflötengruppen der 1. Grundschulklassen aus Prüm folgten, die sehr konzentriert und mit viel Begeisterung ihre Stücke - sogar solistisch - vortrugen.

In den folgenden Beiträgen unterhielten die Schüler einzeln oder unterstützt von ihren Lehrern die Zuhörer, die die Vorträge mit viel Beifall begleiteten. „Endlich wieder ein Vorspiel, endlich darf Musikschule wieder das sein, was sie auszeichnet, ein Ort der Begegnung mit Ensemblespiel, Einzelvorträgen und Konzerten“, so Rippinger, der sich am Schluss bei den Eltern, allen Schülern und dem Musikverein Rommersheim bedankte.

JugendorchesterkleinBlockflötengruppe1kleinBlockflötengruppe2kleinDuett1kleinDuett2kleingeschnittenNEUBlockflötengruppe3klein