Nachwuchskonzert vom 19.11.2023

Podium junger Musiker im Haus Beda

Das traditionelle Nachwuchskonzert der Kreismusikschule im Festsaal des Hauses Beda dient als Podium für junge und talentierte Musikerinnen und Musiker.

Das pädagogische Ziel der Musikschule ist es dabei, zielstrebigen Musikschülern eine Gelegenheit zu bieten, vor größerem Publikum und in einem professionellen Rahmen aufzutreten. Hierbei werden wichtige Erfahrungen gesammelt. Der Umgang mit Lampenfieber, oder die eigene Bühnenpräsenz sind Themen, die nicht nur einen Musiker im Verlaufe des Lebens beschäftigen.

Der Festsaal des Hauses Beda war gut gefüllt, Eltern und Großeltern, Freunde und zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler bildeten einen großartigen Rahmen für die musikalischen Beiträge aus allen Bereichen der Musik. Das einstündige Konzert begeisterte dabei die Zuhörer und gab allen aktiven Musikerinnen und Musikern wichtige Erkenntnisse.

Das nächste Nachwuchskonzert der Kreismusikschule findet im Herbst 2024 statt!