Jugend musiziert - Erfolg beim Bundeswettbewerb

Toller Erfolg beim Bundeswettbewerb “Jugend musiziert”:

Benjamin Linster hat mit sehr gutem Erfolg teilgenommen

“Jugend musiziert” ist einer der renommiertesten Musikwettbewerbe Deutschlands und bietet jungen Talenten eine wertvolle Plattform, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten zu messen. Der Wettbewerb, der auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene ausgetragen wird, ist bekannt für seine hohe Qualität und die professionelle Bewertung durch erfahrene Musiker und Pädagogen.

Benjamin Linster aus Gilzem hat beim diesjährigen Bundeswettbewerb “Jugend musiziert” einen herausragenden Erfolg erzielt. In der Kategorie Solowertung Saxophon, erreichte er unter Anleitung seines Lehrers Daniel Heuschen das Prädikat “mit sehr gutem Erfolg” und überzeugte die Jury durch technische Brillanz und musikalische Ausdruckskraft. Die intensive Vorbereitung und das engagierte Üben haben sich ausgezahlt und wurden durch das hohe Niveau der Darbietung belohnt.
Bei dem traditionell zu Pfingsten ausgetragenen Wettbewerb - diesmal in Lübeck- wurde Benjamin von Joachim Oehm hervorragend am Klavier begleitet.

Benjamin Linster