Tolles Nachwuchskonzert
Das Nachwuchskonzert 2024 der Musikschule des Eifelkreises in Bitburg war ein großer Erfolg.
Das Konzert, welches erstklassig besucht war und viele Familien mit ihren Kindern in den Festsaal des Hauses Beda lockte, begeisterte die Zuhörer mit einer Vielfalt an musikalischen Eindrücken.
Die Nachwuchskonzerte gibt es bereits seit 1991 und dienen in erster Linie dazu, förderungswürdigen und fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern ein Podium zu bieten und vor Publikum aufzutreten.
Umgang mit Lampenfieber, Bühnenpräsenz und die notwendige Feinabstimmung für einen öffentlichen Auftritt sind Themen, die mit dem Musizieren auf einer Bühne in den Mittelpunkt rücken und wichtige Erfahrungen vermitteln.
Das Programm des diesjährigen Konzertes enthielt konzertante Beiträge für Klavier, Saxophon, Klarinette Cello, Posaune, Harfe, Gitarre und Euphonium. Und auch eine Gesangsbeitrag durfte natürlich nicht fehlen.
Insgesamt eine mehr als gelungene Musikschulveranstaltung, die Lust auf mehr machte.
Folgende Musikerinnen und Musiker der Kreismusikschule traten auf:
Benjamin Linster; Saxophon Anton Nober; Klavier Saskia Nusbaum; Gesang Magdalena Linden; Cello Olivia Linden; Klavier Sarah Fandel; Klavier Annika Reinhard; Klarinette Raphael Schuckhart; Posaune Mathis Michels; Harfe Di Wu; Klavier Franceso Heiderich; Gitarre Tjark- Marek Zimmer; Euphonium |