Bitburger Klavierwettbewerb

Der Bitburger Klavierwettbewerb wird seit 2002 im Kulturhaus Beda in Bitburg ausgetragen und zählt zu den führenden Klavierwettbewerben für Kinder und Jugendliche in Deutschland.

Er findet alle zwei Jahre statt und richtet sich an Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Anmeldung in keiner musikalischen Berufsausbildung stehen. Eine international besetzte Fachjury bewertet die Vorträge nach dem 25-Punkte-System. Wertvolle Sachpreise und die Möglichkeit eines Konzertauftrittes im Grenzraum Deutschland-Luxemburg stellen ein begehrtes Ziel für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dar.

Alle Informationen finden Sie auf folgender Website: Bitburger Klavierwettbewerb - Informationen

Wichtiger Hinweis: Der Klavierwettbewerb 2024 fällt leider aus!

Die Siegerin des Bitburger Klavierwettbewerbs 2018,

Carmen Geutjes, Duisburg