Querflötenseminar 2019

Querflötenseminar 2019 Gruppenbild NEUQurflötenseminar 2019 BIld

Vom 01.11. - 03.11.2019 fand das diesjährige Querflötenseminar im Freizeitzentrum Stiftsberg Kyllburg statt. Unter Leitung von Hildegard Kloeters und H. Tölkes wurden Werke aus der Barockzeit, aber auch zeitgenössische Flötenliteratur einstudiert. Zum gut besuchten Konzert kamen Stücke von Händel, Corelli, arrangierte Ragtimes der 20-ziger Jahre und sogar Tänze aus Birma zur Aufführung.

Begeistert waren die Hörer von der Vielseitigkeit eines Flötenensembles, wurde es doch zusätzlich mit den Klängen von Klavier, Schlagwerk und Xylophon bereichert.

Außermusikalische Unternehmungen rundeten ein probenintensives Wochenende ab, die Planungen für ein Seminar im nächsten Jahr laufen