Con Brio Seminar in Prüm

Kooperationsprojekt zwischen Kreismusikverband Bitburg – Prüm und Kreismusikschule

Vom 29.9.-1.10.23 findet das vom Kreismusikverband Bitburg-Prüm organisierte und der Kreismusikschule unterstütze Blasorchesterseminar Con Brio für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren in der Karolingerhalle Prüm statt.
Dirigent des Seminars ist der Leiter, Gründer und Komponist der weltbekannten Blechformation „Viera Blech“ - Martin Scharnagl. Für das Wochenende hat dieser ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Neben konzertanten Originalwerken aus seiner Feder werden zudem klangvolle Bearbeitungen auch anderer Komponisten aufgeführt. Konzertmärsche, eine Jubiläumsfanfare, eine Ballade sowie das moderne „A Bavarian Crossover“ runden das Programm ab. Ein Dozententeam der Musikschule unter Leitung von Kreisdirigent Thomas Rippinger wird den Komponisten bei der Einstudierung in Register – und Gesamtproben unterstützen.

Das Abschlusskonzert ist am So, 1.10.23 um 15:00 Uhr in der Karolingerhalle Prüm, der Eintritt ist frei.

Foto: martin-scharnagl.at